Interims-IT-Leitung

In Unternehmen kommt es aufgrund von ungeplanten Mitarbeiter-Fluktuationen gelegentlich zum Stillstand im Bereich der IT-Strategie. Gerade im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnologie ist jedoch der permanente, kontinuierliche Wandel zum alltäglichen Paradigma geworden. Ein längerer Stillstand in der Steuerung des operativen Geschäftes und in der strategischen IT kann für Unternehmen zu ernsthaften Problemen führen.

Vor meiner Tätigkeit als Geschäftsführer eines mittelständischen IT-Dienstleisters war ich langjährig als IT-Leiter in verschiedenen Unternehmen tätig. Die Aufgaben verteilten sich auf die klassischen operativen und strategischen Themenfelder der unternehmensinternen IT. Auf Basis dieser Erfahrungen Überbrückungslösungen, bis eine Wiederbesetzung der internen Stelle eines IT-Leiters bzw. eines Chief Information Officers (CIO) erfolgt ist.